Deutscher Tonkünstlerverband Nordwest

Der DTKV ist der größte Verband professioneller Musiker*innen, Musiklehrer*innen und Komponist*innen in Deutschland. Er veranstaltet gemeinsame Konzerte, Schülervorspiele, Workshops und Fortbildungen, organisiert Ensembles und Kammermusik und sucht dabei die Zusammenarbeit untereinander sowie mit Musikschulen, Vereinen und Kulturträgern. Er bietet Kontakt zu ausgebildeten Musiker*innen und Musikpädagog*innen und berät bei der Suche nach dem passenden Unterricht bzw. der passenden Lehrperson.

 

Daneben bietet er Musiker*innen, Musikpädagog*innen und der interessierten Öffentlichkeit wechselseitigen Austausch, Information und Beratung. Durch Uraufführungen seiner Komponist*innen, Gesprächskonzerte, Veranstaltungen des DTKV-Manuskriptarchivs sowie zeitgenössische Kompositionen und Improvisation in Konzerten und Kursen spielt die Neue Musik eine wichtige Rolle in seinen Aktivitäten.

 

Deutscher Tonkünstlerverband (DTKV) Nordwest

Ansprechpartner: Christoph Keller

jk-keller@web.dewww.musikunterricht-in-oldenburg.de